facebook

Seit fast 20 Jahren siede ich schon meine eigenen kaltgerührten und naturbelassenen Seife, daraus hat sich im Laufe von vielen Jahren ein kleines und feines Familienunternehmen entwickelt.

Seit Januar 2010 ist aus meiner Hobbysiederei ein kleines Familienunternehmen geworden, wir verkaufen unsere Seife in kleinster Auflage über den Internetshop, an einige handverlesene Wiederverkäufer und auf kleinen Kunsthandwerkermärkten im Umland.

Unsere Produkte werden ausschließlich von mir selbst in handarbeit hergestellt. Gesiedet wird in alter Tradition im kaltrührverfahren, dies ist sehr aufwändig aber die schonenste Methode um Seife herzustellen. Anschließend erfolgt ein Reifeprozess, erst dann geht die Seife in den Handel.

In Zeiten in denen jederzeit alles und überall verfügbar zu sein scheint und einer immer schneller werdenen Gesellschaft,  haben wir uns für Natur, Entschleunigung und Gelassenheit entschieden. So ist auch mal das eine oder andere Produkt ausverkauft, ja das ist eben so wenn alles von Hand herstellt wird.
In der Ruhe liegt die Kraft und beim Seife sieden sollte nicht gehetzt werden. Je länger eine Seife reifen darf um so besser.

 


Das Soafaseidn - Team wünscht Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Einkaufen auf unserer Internetseite. Bei Fragen und Anregungen stehe ich ihnen unter Info@soafaseidn.de gerne zur Verfügung.